Zurück zu Inszenierungen

Lift zum Loft

LzL_Vorderseite

Zum Inhalt:

Dani und Milos schweben auf Wolken: Seit ein paar Tagen sind sie stolze Eigentümer einer todschicken Altbauwohnung. Endlich in den eigenen vier Wänden! Tun und lassen können, was man möchte, keine Miete mehr zahlen müssen und in einer netten Hausgemeinschaft wohnen – was will man mehr?

Die Umzugskartons sind noch nicht ausgepackt, da findet schon eine Eigentümerversammlung in der neuen Wohnung statt. Es ist die perfekte Gelegenheit, die anderen Hausbewohner kennenzulernen. So zum Beispiel das nette Ehepaar Irene und Rolf aus dem sechsten Stock, die so gern einen Lift hätten. Das trifft allerdings auf ein geteiltes Echo.

Und während die einen versuchen, sachlich abzuwägen, verkeilen sich die anderen schon in einer zunehmend emotionalen Auseinandersetzung. Außerdem ist das Ausbleiben der Hausverwalterin der Stimmung nicht zuträglich und gibt Anlass zu unerfreulichen Spekulationen… alles in allem ein Abend, der die traute Hausgemeinschaft auf eine harte Probe stellt!

FigurBesetzung
Miols TasicJochen Mittag
Dani PrickDaniela Freudenberg
Irene Leistenschneider Alia Kidess
Prof. Dr. Rolf BeckerUlf Brossmann
Gudrun TessmannCarmen Töpfer
Lutz TessmannJürgen Völger
Vera MeiwormAndrea Becker
Rosi WaldheuerKatharina Miers
Iris FleischerChristine Bandy
Keine Veranstaltung gefunden!