Zurück zu Inszenierungen

Die acht Frauen

Kriminalkomödie von Robert Thomas

(Deutsch von Franz Martin)

Ort des Geschehens ist ein abgelegenes Landhaus in Südfrankreich. Draußen tobt ein heftiges Sommergewitter und schneidet die Villa von der Außenwelt ab.

Im Haus befinden sich acht gänzlich unterschiedliche Frauen sowie der Hausherr. Dieser wird zum Erschrecken aller tot aufgefunden; ein Brieföffner steckt in seinem Rücken. Die Umstände lassen nur einen Schluss zu: Er wurde umgebracht, und die Mörderin muss eine der Anwesenden sein! Aber wer, und warum?

Gefangen in einem Haus voller Verdachtsmomente, beginnt eine verwirrende Spurensuche. Dabei stellt sich immer mehr heraus, dass es viele Gründe für eine Verzweiflungstat gegeben hätte. Nach und nach kommen menschliche Untiefen ans Tageslicht, verborgene Lebenslügen werden entlarvt, unheimliche Pläne aufgedeckt.

Obwohl eine der Frauen die Wahrheit kennt, kann selbst sie das überraschende Ende nicht vohersehen…

Regie:

Carola Nierendorf

Produktionsleitung:

Michelina von Teuffenbach

Bühnenbau:

David und Lore Wynn

Technik:

Frank Wolter

Patrick Oberdörfer

Mitwirkende

FigurBesetzung
Madam ChanelCarmen Töpfer
Louise Annette Sterzel
MamyKarin Krantz
SusanneMonika Köbel
GabyAngelika Mosig-miers
AgustineChristine Bandy
CatherineSamantha Wynn
Madame PierretteKatrin Lena Greiner