Vorstandswahlen und Ehrungen bei den hannemanns

Nachdem seit März 2020 die jährliche Mitgliederversammlung der erfolgreichen Kronberger Theatergruppe mehrfach verschoben werden musste, waren alle Mitglieder richtig froh, dass diese nun am 01.11.2021 im großen Saal der Stadthalle Kronberg stattfinden konnte.

Zunächst berichtete Wolfgang Thöns, 1.Vorsitzender des Vereins, über die Geschäftsjahre 2019 und 2020. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Verein bedingt durch Corona zwar umplanen musste,  aber mit viel Mut zum Risiko, Spaß, Freude und Kreativität auch im  pandemiegeprägten Jahr seinem Publikum ein richtig gutes Programm präsentieren konnte.

Im Rahmen der JHV gab es zwei sehr wichtige Höhepunkte. Einerseits standen die Vorstandswahlen an. Drei Mitglieder des alten Vorstands stellten sich zur Wiederwahl: Wolfgang Thöns  als 1. Vorsitzender, Daniela Freudenberg als 2. Vorsitzende und Enrico Freudenberg als Finanzwart.  

Für die Ämter der Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit kandidierten Jürgen Völger und Andrea Becker.

In Form einer Blockwahl wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

771864ee-3c36-47a7-a753-ee3a6780bc4d
Der neue Vorstand mit: Enrico Freundenberg, Andrea Becker, Wolfgang Thöns, Daniela Freundenberg und Jürgen Völger

Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder durch die Vertreter des Landesverbandes Anette Modanese, Bereichsleitung West sowie Harald Soldan, Schatzmeister. Für 25 jährige Zugehörigkeit zum Theaterverein erhielten Christine Bandy und Wolfgang Thöns die Silberne Ehrennadel – eine gute Gelegenheit, bei der sich der Verein bei beiden Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr Engagement, ob im Spiel, Regie, Bühnenbau, Souffleuse, Maske und in der Arbeit als Vorstand bedanken konnte.

IMG_5463
Christine Bandy, Wolfgang Thöns
IMG_5460
Christine Bandy, Harald Soldan

Für das kommende Jahr 2022 ist die Theatergruppe in der Planung hinsichtlich neuer Inszenierungen und Intensivierung des Vereinslebens z.B. durch Workshops, gemeinsamen Unternehmungen, Stammtische und Vereinsfeiern.

Freuen Sie sich auf das kommende Jahr mit uns „hannemanns“ und seien Sie gespannt.