Zurück zu Inszenierungen

Porzellanfraktur

Zum Inhalt:​

Sechs eigenwillige ältere Damen beobachten durchs Fernglas einen gut aussehenden Mann, der gegenüber wohnt. Sie geraten ins Schwärmen und möchten ihn unbedingt persönlich kennenlernen – aber wie seine Aufmerksamkeit erwecken?

Als sie herausfinden, dass er als Hauptkommissar im Morddezernat arbeitet, hecken sie einen Mordplan aus, sodass der Mann als Hauptermittler auf sie aufmerksam wird und ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen würde. Gedacht – getan.

Hauptkommissar O`Finn und seine rechte Hand Kramer treffen bei den Damen ein und sind zunächst irritiert über den ihnen bereiteten „gebührenden“ Empfang. Aufgrund unzureichender Indizien verabschieden sich die beiden nach kurzer Ermittlung wieder. Für sie ist nur eins sicher: Die Damen sind verrückt.

Enttäuscht wenden sich die Damen an die Presse und beklagen die mangelnde Sorgfalt der Ermittlungen. Eine Journalistin erscheint. Erst skeptisch, wittert sie aber bei weiterer Recherche eine gute Story. Doch bevor die Sache an die Öffentlichkeit gelangt, findet sich ‚Finn in einem bizarren Verwirrspiel um Zufall, Unfall und Giftmord verstrickt.

Regie: David und Lore Wynn

FigurBesetzung
Dennis O’FinnUlf Brossmann
Miss HildegardCarmen Töpfer
Miss BirdieDagmar Sill
Miss AmanthaAlia Kidess
Miss LucyAndrea Becker
Miss NettieAngelika-Mosig Miers
Miss ElisabethSusan Schmorl
KramerEnrico Freudenberg
JaneElke Grünwald
JohnsonMichael Hoffmann
BahrenträgerManuel Freudenberg
Louis Gold
[MEC id=“3243″]

Impressionen

Zu den Bildern